Schlichtungen

Berichte über Schlichtungen

Hier berichten Kinder und Jugendliche über Schlichtungen, die sie gerne veröffentlichen möchten.
(Aus Gründen der Diskretion sind die Namen geändert.)

Schlichtungsberichte
Die Beleidigung
Vera hat Nolia mega stark beleidigt. Nolia wurde richtig wütend. Da kamen die Zwei zu Peace-Force und haben dort vereinbart, dass sie sich nicht mehr beleidigen. Wenn sie sich sehen, dann gehen sie sich aus dem Weg. Wir haben den Eindruck, dass sie guten Lösungen gefunden haben und dass sie sich daran halten werden. Die Schlichtung lief gut - es gab keine Probleme.

Zwei Schlichterinnen

In der Turnstunden
Ivan sagt, er wurde richtig wütend auf Stephan, weil er drei Mal neben das Tor geschossen hat, obwohl er doch jedes Mal eine gute Schussmöglichkeit hatte. Er verpatzte drei Mal. Ivan wurde sauer, dass seine Mannschaft nicht gewinnt! In der Garderobe hat er Stephan einen Fusstritt gegeben. Die beiden kamen zu uns und waren echt sauer aufeinander. Sie haben schliesslich vereinbart, dass sie in der nächsten Zeit zusammen Fussball spielen werden und dass Ivan Stephan Tricks zeigt, wie er schnell ins Tor treffen kann. Sie haben auch abgemacht, dass sie nicht mehr aufeinander wütend sind. Die Lösung ist gut, denken wir. Die beiden sind friedlich in die Klasse zurückgegangen.

Zwei Schlichter